Translate

Sonntag, 20. Juli 2014

Infomessi Facebook

Da ich bei der Hitze nicht schlafen kann, werd ich ein bißchen Dampf über Facebook rauslassen.

Facebook, von mir gar nicht liebevoll Fuckbook genannt, kann es nicht unterlassen, ständig irgendwelche beschissenen Daten "aktualisieren" zu wollen.

Eingaben zum Beruf wie: "Du nervst!" werden ignoriert. "Du nervst ja immer noch!" als Antwort auf die Frage nach dem Bildungsweg ebenso. "Fickt Euch!" zählt als Antwort auch nicht, leider.

"Da wir eh keine selbstformulierten Antworten akzeptieren, machen wir Ihnen die Beantwortung folgender Fragen etwas einfacher.", haben sich die Fuckbook-Mitarbeiter gedacht und den folgenden Fragen einfach mögliche Antworten vorgegeben.

Die Fragen habe ich mir nicht ausgedacht, sondern wortgetreu mit den Antwortmöglichkeiten übernommen! Die Möglichkeit eine eigene Antwort zu verfassen, stand mir nicht zur Verfügung! Ich habe nichts hinzugefügt oder ausgelassen. Die Angaben von Facebook sind fett dargestellt.

Bei jeder Antwortmöglichkeit empfehle ich, sich die Frage noch einmal ernsthaft anzusehen.  Allerdings möchte ich Euch nicht vorenthalten, was mir beim Lesen spontan durch den Kopf ging.

Auf welche Erfahrung bist Du stolz? (frech mich einfach zu duzen, ich bin über 40!)

- Hat sich zur Wahl registriert. ??????? Ähm...wie jetzt? BRD!? Wahlrecht ab 18! Die laden mich ein - nicht umgedreht!!!

- Gewählt. Eine Telefonnummer? Oder was? Aaaach jetzt dämmerts mir!!! Kreuze machen!!! Bei der Mehrzahl Eurer unterbelichteten User auch "Unterschrift" genannt!

- Wehrdienst  Ja sicher doch, Ihr Faschisten, Ich bin erfolgreicher Totalverweigerer. Das heißt, ich habe nicht nur NICHT gedient, sondern auch den Wehrersatzdienst verweigert! Darauf bin ICH stolz!!!!

- Beginn ehrenamtlicher Arbeit  Für lau? Arbeiten? Ihr denkt auch, ich wär kreativlos und hätte keine Hobbies!

- Gewichtsverlust Ich habe weder Krebs, noch war ich beim Frisör.

- Hat aufgehört zu rauchen  Im Gegenteil. Seit ich bei FB registriert bin, hat sich mein Konsum verdoppelt. Ohne Drogen hält man das ja gar nicht aus.

- wurde Vegetarier Euch hammse doch ins Gehirn geschissen! Wißt Ihr eigentlich, welche Auswirkungen einseite Ernährung auf den Organismus eines ALLESFRESSERS haben kann???

- Hat sich für Organspende entschieden  Dann lest mal meinen Blog! Erst informieren, dann dumm fragen!

Es wurde tatsächlich nach Erfahrungen gefragt, auf die man stolz ist! Ich war stolz, erfolgreich verschiedene Prüfungen abgelegt zu haben (Abitur, Führerschein etc.), Vater eines Sohnes zu werden, aktiv der DDR das Grab mitgeschaufelt zu haben, die erste eigene Wohnung, Fußballweltmeister zu sein, eine eigene Firma zu haben, das erste eigene Auto bar und voll bezahlt (auch wenn es nur ein Trabbi war) etc pp.


Welcher deiner Momente zählen zu Deinen Favoriten? Der kommt erst noch, wenn ich früh aufwache und feststelle, daß mir nichts mehr weh tut. Dann bin ich wahrscheinlich tot, aber das ist meiner Meinung nach das Beste, was einem heutzutage passieren kann.

- Erster Kuß  Ich weiß ja nicht mal mehr, wie die Schnitte damals im Kindergarten hieß... Oder war es
doch meine Mutter, die mich zuerst geküßt hat?

- Schwimmen gelernt  Na klar, vor allem wenn man 300 km vom Meer entfernt wohnt, ist das überlebenswichtig. Nicht, das ich es nicht könnte, im Gegenteil, ich war sogar im Schwimmsportverein, aber ich kenne Hochseemänner, die können das nach 40 Jahren auf See immer noch nicht

- Fahrradfahren gelernt  Ihr seid so dumm, daß es weh tut. Das hat man so nebenbei mitgenommen, war nun echt nichts besonderes. Aber wenn ich mir euer Klientel so ansehe, kann ich mir gut vorstellen, daß die Meisten Fahrradfahren cooler fanden als Deutschunterricht!

- Erster Flug An den ersten Flug kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die anderen danach haben nicht weniger weh getan. Immer auf die Fresse. Mein erster Flug mit einem Flugzeug war 1976 und der war Scheiße. Das war eine alte Propellermaschine und da gab es für die Passagiere noch nicht einmal Ohrenschützer gegen den Lärm

Hat jetzt ein Auto Jetzt werde ich nicht mehr gedutzt, sondern die Großkotze von Fuckbook reden mit MIR in der 3. Person Singular. Abgesehen davon, bin ich bei den Spritpreisen froh, daß ich die Dreckskarren schon vor über 5 Jahren abgeschafft habe

Hat ein Haus gekauft Eins? Ihr habt noch nie Monopoly gespielt, oder? Und wer ein echtes Haus kauft ist entweder Spekulant oder einfach nur dämlich. Nach dem Motto: "Für meine Kinder habe ich mir ein Leben lang den Arsch aufgerissen!" Das kriegen die dann übrigens auch regelmäßig ins Antlitz geschmiert. Spätestens die Enkel sehen zu, daß sie den Kasten (und die Kosten) so schnell wie möglich los werden!

Erste Wahl Nicht nur meine erste Wahl war eine Misswahl! Nicht umsonst bin ich glücklicher Single!

Erstes Wort Ihr könnt Euch sicher an Euer erstes Wort erinnern! Ist wahrscheinlich gar nicht so lange her, Ihr Vollpfosten. Mir genügt es vollkommen das letzte Wort zu haben.

Das waren Fuckbooks-Topvorschläge! Ich dachte immer diese Nerd-Witze wären so ein Klischeeding, wie Blondinenwitze. Je öfter ich mir das durchlese, umso mehr erhärtet sich mein Verdacht, daß es solche Meschen wirklich gibt. Wem keine besseren Antworten einfallen, der hat wahrscheinlich nicht mehr erlebt. Traurig. Ich hab mir meinen ersten Kuß so früh "geholt", daß ich gar nicht mehr weiß, wie das war. Dafür kann ich mich sehr gut an meinen ersten richtigen Sex erinnern!!! Ja Süße, ist lange her ;o) Ich weiß, daß Du das hier liest! :)

Sorry war kurz abgelenkt.

Üblicherweise lassen die Antworten, Rückschlüsse auf den/die Verfasser des Beitrags zu. Jeder (Hobby-)Psychologe weiß das. Machen wir das doch einfach:

Interessanterweise folgen die Antworten einer chronologischen Reihefolge
Die schönste (sexuelle) Erfahrung des Verfassers war ein Kuß! (Oder war es doch nur ein Küßchen? Solche Dinge werden in der Erinnerung schnell überbewertet) Wahrscheinlich, war es, wie bei mir, vor dem ersten Fahrrad.
Dann bekam er endlich das heißersehnte Fahrrad geschenkt und nach endlosen Wochen der Quälerei schaffte er es, 20 m zu fahren ohne auf die Fresse zu fliegen. Auf Grund der Fahrraderfahrung bin ich jetzt wirklich unschlüssig, was seinen ersten Flug anbelangt. Sicher gings ihm, wie mir: erstmal auf die Fresse geflogen!
Fahrradfahren war für ihn doch anspruchsvoller als gedacht, als lieber ein Tretauto. Das Antriebsprinzip ist das Gleiche - man verletzt sich nur weniger im Gesicht.
Irgendwann, zwischen seinem 7 und 18 Lebensjahr hat er natürlich, wie wir alle, das erste Mal Monopoly gespielt und ein Haus erworben.
Mit 18 durfte er dann wählen gehen. Kann auch sein, daß ich die erste Wahl zu polititsch bewerte. Möglicherweise hatte er auch einfach nur die Wahl, welches Paar Socken er früh anziehen durfte. Oder welche Unterhose. Oder das erste Mal mitbestimmen, was es zu Essen gibt.
Ich bin jetzt etwas irritiert, was das erste Wort anbelangt. Vielleicht ist er jetzt 30 Jahre alt und hat seiner Mami das erste Mal widersprochen oder das erste Mal eine Frau angesprochen....

Wir wissen es nicht! Quantum est quod nescimus!

Euer Wot@n ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen